Veröffentlichungen

Für unsere Mitglieder und weitere an unserer Arbeit Interessierte geben wir zweimal im Jahr, normalerweise im April und Oktober, eine Zeitschrift heraus: „notiert“. Darin werden Nachrichten aus dem Bundesverband der Freunde und Förderer, der DPSG und den regionalen Gruppen der Freunde und Förderer veröffentlicht. Auch allgemeine jugendpolitische Themen und gesellschaftliche Fragen Kinder und Jugendliche betreffend finden hier ihren Platz. Über unsere Aktivitäten – z.B. Jahrestreffen und Studienreisen – wird ausführlich in Wort und Bild berichtet. Auch ohne eine Mitgliedschaft in unserem Verein kann „notiert“ abonniert werden.

Archiv

Nachstehend findet ihr digitale Auszüge aus einzelnen Heften von „notiert“. Klickt auf die Titelseite und es öffnet sich eine PDF der jeweiligen Ausgabe. Wir stellen ganz bewusst nicht das ganze Heft ins Internet, weil wir nachwievor auf die haptische und ästhetische Präsenz der Druckversion vertrauen. Es ist etwas anderes, ein Printexemplar in Händen zu halten oder einen schnell verbrauchten virtuellen Text. Damit stehen wir gut in der Tradition des Pfadfindertums.

Man kann „notiert“ abonnieren, zu noch unschlagbaren 4,50 € für zwei Ausgaben im Jahr, oder gleich Mitglied im Verband der Freunde und Förderer der DPSG – Bundesverband – e.V. werden. Da kommt „notiert“ dann inklusive und mit den 40 € Jahresbeitrag werden Projekte vor allem im Bereich des Bundeszentrums Westernohe gefördert. Beiträge und spenden sind selbstverständlich steuerlich absetzbar. Seid dabei!